Chor

Nach der langen Coronazeit mit vielen Zwangspausen arbeitet  unser Chor wieder. Unsere Probenzeit findet jeweils mittwochs um 18.30 Uhr im Bürgerhaus (Club)

statt. Inzwischen sind wir auch weniger Mitglieder und unsere Auftritte beschränken sich auf verschiedene Aktivitäten im Ort. Vor allem treten wir gern gemeinsammit den Kindern de KITA  „Schlumpfhausen“ auf.

Christine Skehr, Chorleiterin

Innerhalb unseres Dorfvereins gibt es auch einen Chor.

In unserem Chor singen seit Beginn 17 bis 20 Frauen mit. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in unserem Clubraum im Bürgerhaus zur Chorprobe.

Wir singen zu Dorffesten, Jubiläen und Veranstaltungen unseres Ortes. Unser Programm beinhaltet Lieder verschiedener Genres, z. B. Volkslieder, Oldies oder Evergreens der Rock- und Popmusik sowie Scherz-und Spaßlieder.

Zur Tradition geworden ist das Frühlingssingen am Muttertag am Teehäuschen im Schlosspark.

Nach dem Programm findet  ein gemeinsames Kaffeetrinken mit den Einwohnern des Dorfes und ihren Gästen statt.

Ein weiterer Höhepunkt ist das jährlich stattfindende Schlossfest an der alten Schlossruine.